TV-Free Module

TV-Free Module

ALLE PRODUKTE DER KATEGORIE "TV-Free Module"

Duft und Pflege

Das kann man immer gebrauchen

Logo

TV-Free Module - Fernsehen während der Fahrt


Hierbei handelt es sich um ein Interface, welches das Abspielen von bewegten Bildern während der
Fahrt ermöglicht. Es erlaubt zum Beispiel das Ansehen von Fernsehsignalen und DVDs. Damit eignet es
sich perfekt, um die Kinder oder anstrengende Mitfahrer während der Fahrt zu beschäftigen. Die
Module existieren für viele verschiedene Fahrzeuge und der Einbau ist sehr einfach.

Bedenke aber, dass die Nutzung durch den Fahrer in den meisten Ländern streng verboten ist. Der
Fernseher darf vom Fahrer ausschließlich im Stand bei ausgeschaltetem Motor genutzt werden! Bei
einer Zuwiderhandlung läufst Du Gefahr, dass Dir die Versicherung bei einem Schadenfall wegen
grober Fahrlässigkeit sämtliche Zahlungen verwehrt.

TV-Free Module für Beifahrer und Mitfahrer bei Tuning-Fanatics.de kaufen


Fährst Du häufiger mit Kindern, die während der Fahrt eine Beschäftigung brauchen? Oder willst
Du auf der Messe mehr Zuschauer anziehen? Dann helfen Dir unsere TV-Free Module mit Sicherheit
weiter! Ein guter Film fesselt die Aufmerksamkeit von Jedem. Diese Module und noch viel mehr
Zubehör für den Bereich Multimedia findest Du zu günstigen Preisen in unserem umfangreichen Shop.

FAQ

Ein TV-Free-Modul für Autos ist eine Einrichtung, die entwickelt wurde, um die Funktionseinschränkungen oder Bildsperren eines Fahrzeug-Entertainment-Systems aufzuheben, die normalerweise während der Fahrt gelten.

Einige Autofahrer verwenden TV-Free-Module, um während der Fahrt Videos oder Fernsehsendungen auf dem Entertainment-System ihres Fahrzeugs anzusehen, ohne von den normalen Sicherheitsbeschränkungen behindert zu werden.

Ein TV-Free-Modul hebt normalerweise die Beschränkungen auf, indem es das Fahrzeugsystem dazu bringt, zu glauben, dass sich das Auto in einem Stillstand befindet, selbst wenn es sich bewegt.

Die Legalität von TV-Free-Modulen variiert von Land zu Land und kann von örtlichen Vorschriften abhängen. In einigen Regionen können sie legal sein, während sie in anderen verboten oder stark reguliert sein können.

Ja, die Verwendung von TV-Free-Modulen während der Fahrt kann gefährlich sein, da sie die Aufmerksamkeit des Fahrers von der Straße ablenken und das Unfallrisiko erhöhen können.

Der Hauptvorteil besteht darin, dass Passagiere während der Fahrt Videos ansehen können. Nachteile sind das Ablenkungsrisiko, mögliche rechtliche Probleme und das Fehlen von Sicherheitsfunktionen, die normalerweise während der Fahrt aktiviert sind.

Ja, in vielen Fällen können TV-Free-Module nachträglich in ein Auto eingebaut werden. Dies erfordert jedoch häufig technisches Wissen und Kenntnisse über das Fahrzeug-Entertainment-System.

Ja, es gibt alternative Unterhaltungsoptionen für Passagiere im Auto, wie tragbare DVD-Player, Tablets oder die Verwendung von In-Car-Entertainment-Systemen, die für die Verwendung während der Fahrt ausgelegt sind und die Sicherheitsrichtlinien einhalten.